Zum Inhalt [I]
Zur Navigation [N]
Kontakt [C] Aktuelles [2] Suchfunktion [4]
2020-10-31_DV_verschoben.jpg

pax christi

menschen machen frieden - mach mit.

Unser Name ist Programm: der Friede Christi. 

pax christi ist eine ökumenische Friedensbewegung in der katholischen Kirche. Sie verbindet Gebet und Aktion und arbeitet in der Tradition der Friedenslehre des II. Vatikanischen Konzils. 

Der pax christi Deutsche Sektion e.V. ist Mitglied des weltweiten Friedensnetzes Pax Christi International.

Entstanden ist die pax christi-Bewegung am Ende des II. Weltkrieges, als französische Christinnen und Christen ihren deutschen Schwestern und Brüdern zur Versöhnung die Hand reichten. 

» Alle Informationen zur Deutschen Sektion von pax christi

Diözesanversammlung 2020 VERSCHOBEN

31. Okt 2020 – 09:00 Uhr , ESG Münster, Breul 43, 48143 Münster

Unsere diesjährige Diözesanversammlung haben wir aufgrund der aktuellen hohen Fallzahlen in Münster und Umgebung verschoben.

Nach längerem Abwägen haben wir uns als Vorstand dazu entschlossen, unsere diesjährige Diözesanversammlung auf das Frühjahr 2021 zu verschieben. Wir möchten, dass sich alle Teilnehmenden sicher fühlen, und das ist nach vielen Rückmeldungen aufgrund der steigenden Infektionszahlen nicht der Fall. Gern hätten wir Euch schon in diesem Jahr wieder getroffen, doch es scheint uns allen in der jetzigen Situation der beste Weg zu sein. Sobald wie möglich und nach Absprache mit Albert Fuchs teilen wir Euch den neuen Termin mit.

Bis dahin bleibt gesund und engagiert für den Frieden und für eine gerechtere Welt –

 Euer Vorstand pax christi Münster

 

Dateien zum Download

Zeiten

  • 31. Okt 2020 – 09:00 Uhr

Adresse

  • ESG Münster, Breul 43, 48143 Münster

Dateien zum Download